Hallo

In diesem Blog findest du Rezepte, die von mir erstellt oder von mir ausprobiert und variiert wurden.
Ich lebe nicht ausschließlich vegan, die Gründe und meine Erfahrungen kannst du auch in diesem Blog nachlesen.
Inzwischen versuche ich (tun das inzwischen nicht "alle"?) Verpackungen zu vermeiden, DIY - also auf deutsch schlicht vieles selber machen anstatt zu kaufen.

Samstag, 30. Juni 2012

Johannisbeer-Törtchen

Ganz schnell, weil die Torteletts schon fertig sind sind.

1Packung (6 Stück) Dinkel Tortelettes von Wenz
2 handvoll gemischte Johannisbeeren aus Kerstins Garten (gekaufte gehen natürlich auch)
100 ml Roter Traubensaft
50 ml Wasser
etwas Xucker
1/4 TL Agar-Agar
1/2 TL Johannisbrotmehl

Rotten Traubensaft zum Kochen bringen, Agar-Agar mit Xucker und Wasser anrühren, in den kochenden Saft geben, 2 Minuten kochen lassen. 5 Minuten abkühlen lassen. Dann die gewaschenen Beeren hineingeben und das alles mit dem Johannisbrotmehl noch etwas andicken. Etwas warten, bis die Beerenmasse dicklich wird, dann auf die Torteletts geben und fest werden lassen.
Wenn zuviel Flüssigkeit - abschöpfen oder im Topf lassen und fest werden lassen, schmeckt auch ohne Torteletts und Beeren lecker.
Dazu eine vegane Schlagsahne, mein Favorit: Schlagfix von LeHa.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen