Hallo

In diesem Blog findest du Rezepte, die von mir erstellt oder von mir ausprobiert und variiert wurden.
Ich lebe nicht ausschließlich vegan, die Gründe und meine Erfahrungen kannst du auch in diesem Blog nachlesen.
Inzwischen versuche ich (tun das inzwischen nicht "alle"?) Verpackungen zu vermeiden, DIY - also auf deutsch schlicht vieles selber machen anstatt zu kaufen.

Dienstag, 5. Februar 2013

Veganes Mett

Das habe ich auf einem veganem Sommerfest gegessen und was ähnliches beim Brunch im Viasko entdeckt ...
hmm...lecker...

  • 100g Naturreiswaffeln
  • 2-3 kleine Zwiebeln
  • ca. 250 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Rapsöl
  • 50g Tomatenmark
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver edelsüß
  • Schnittlauch frisch oder tiefgekühlt
Die Reiswaffeln zerbröseln und in eine Schale geben, 250ml heiße Gemüsebrühe dazugeben, Überschüssuge Flüssigkeit ggf. abgießen (Sieb) und ausdrücken oder zermatschen.
Zwiebeln fein hacken und in die Masse rühren.
50g Tomatenmark zugeben
Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen und Schnittlauch untermischen
Mindestens über Nacht im Kühlschrank gut durchziehen lassen.
Kann man mit dünn geschnittenen Zwiebelringen garnieren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen