Hallo

In diesem Blog findest du Rezepte, die von mir erstellt oder von mir ausprobiert und variiert wurden.
Ich lebe nicht ausschließlich vegan, die Gründe und meine Erfahrungen kannst du auch in diesem Blog nachlesen.
Inzwischen versuche ich (tun das inzwischen nicht "alle"?) Verpackungen zu vermeiden, DIY - also auf deutsch schlicht vieles selber machen anstatt zu kaufen.

Das große Handbuch der vegetarischen Vollwerternährung

Das große Handbuch der vegetarischen Vollwerternährung von Martha und Heinrich Freese und Irene Gutschenreiter ist ein Buch , das ich fast 20 Jahre schon besitze. Es ist im Selbstverlag erschienen.
Ich nenne es mein "Adventisten-Kochbuch".
Es ist im Moment vergriffen,, wenn man Glück hat, kann man über Antiquariate bekommen oder vielleicht über adventische Buchhandlung, die noch eins auf Lager haben.
Das Buch besteht zur Hälfte aus Rezepten zur anderen Hälfte enthält ernährungsphysiologische Themen, Artikel zu Milch , Käse, Kaffee, Vitaminbedarf (Vit B12), Eisenbedarf u.a.
Im Rezeptbereich sind viele hilfreichen Tips, z.B. zum richtigen Umgang mit Hefe oder wie man richtig Hülsenfrüchte kocht.
Diese Buch hat mich sehr inspiriert, deshalb lege ich es jedem ans Herz, der es mit veganer Ernährung versuchen will.
Bei Rezepten, die ihren Ursprung diesem Buch verdanken, werde ich es entsprechend vermerken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen