Hallo

In diesem Blog findest du Rezepte, die von mir erstellt oder von mir ausprobiert und variiert wurden.
Ich lebe nicht ausschließlich vegan, die Gründe und meine Erfahrungen kannst du auch in diesem Blog nachlesen.
Inzwischen versuche ich (tun das inzwischen nicht "alle"?) Verpackungen zu vermeiden, DIY - also auf deutsch schlicht vieles selber machen anstatt zu kaufen.

Küchentipps

Ich schreibe hier auf, was nicht direkt zu einem Rezept gehört, aber ganz hilfreich sein kann


Vanillezucker

anstatt des künstlichen Vanillin-Zucker, nehme ich gerne echte Vanille, sprich Vanilleschoten. Die sind ganz schön teuer aber es lohnt sich schon geschmacklich, finde ich. Ganze Schoten sind besser als gemahlene, weil sie aromatischer sind.
Mit den ausgekratzten Schalen mache ich meinen Vanillezucker:
Vollrohr-Zucker in ein gut schließendes Gefäß geben, Schalen dazu und fertig. Nach einer Weile durchzieht der Vanillegeschmack den ganzen Zucker


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen