Hallo

In diesem Blog findest du Rezepte, die von mir erstellt oder von mir ausprobiert und variiert wurden.
Ich lebe nicht ausschließlich vegan, die Gründe und meine Erfahrungen kannst du auch in diesem Blog nachlesen.
Inzwischen versuche ich (tun das inzwischen nicht "alle"?) Verpackungen zu vermeiden, DIY - also auf deutsch schlicht vieles selber machen anstatt zu kaufen.

Sonntag, 3. Juni 2012

Schokoladenkekse

  • 1 El Sojamehl mit etwas Wasser angerührt
  • 250g Weizen- oder Dinkelvollkornmehl 
  • 1 Teelöffel Weinsteinbackpulver 
  • 75g brauner Rohzucker 
  • 3 Eßlöffel Agavensirup 
  • 125g Alsan Margarine 
  • 3 Eßlöffel Kakaopulver 
Mehl in eine Schüssel geben und nacheinander darunterrühren: Backpulver, Zucker, Sirup, geschmolzene Margarine, Kakaopulver, zum Schluß die Sojacreme.
Zu einem Teig kneten und 2 Rollen oder Quader formen. 1-2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen .
Backblech mit Backpapier auslegen. Die Teigrollen in dicke Scheiben schneiden und auf das Papier legen. In den kalten Ofen schieben und bei 180° ca. 12 Minuten backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen