Hallo

In diesem Blog findest du Rezepte, die von mir erstellt oder von mir ausprobiert und variiert wurden.
Ich lebe nicht ausschließlich vegan, die Gründe und meine Erfahrungen kannst du auch in diesem Blog nachlesen.
Inzwischen versuche ich (tun das inzwischen nicht "alle"?) Verpackungen zu vermeiden, DIY - also auf deutsch schlicht vieles selber machen anstatt zu kaufen.

Montag, 11. Oktober 2010

Nudeln

Ich liebe Nudeln. Am liebsten sind mir die weißen, gebe ich ehrlich zu. Da ich mich aber bemühe vollwertig zu essen, gibt es überwiegend die braunen, die Vollkornnudeln.
Meine Erfahrung ist leider, dass mir die Produkte von vielen Firmen nicht schmecken. Warum es da so große Unterschiede gibt, obwohl Nudeln nur aus Weizenmehl und Wasser bestehen, ist mir auch nicht klar. Dass ich keine Eiernudeln esse, muß ich wohl nicht erwähnen?
Ich empfehle die Bio-Vollkornnudeln von Birkel und die Vollkornnudeln von Barilla.
Spätzle aus Vollkorn habe ich noch nie gesehen, aber wenn ich ich Spätzle kaufe, dann achte ich darauf, dass sie kein Ei enthalten, was nicht so einfach zu finden ist. Es gibt die Sorte "PUR" von "3 Glocken", die auch zu Birkel gehört, wie ich gerade festgestellt habe. Die Nudeln von "PUR" sind, wie der Name andeutet, aus purem Weizengrieß, ohne Ei, und nicht nur die Spätzle schmecken gut aus dieser Produktreihe - allerdings, wie gesagt, kein Vollkorn.

Was gibt es zu den Nudeln dazu? Na, entweder einfach klassisch: Tomatensoße oder Veggi-Bolognaise-Soße oder eine nachempfundene "Käse"-Soße oder Pilzcremesoße...
oder Gemüseragout, Pilzragout ...
oder einfach mit einem Kräuterpesto gemischt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen