Hallo

In diesem Blog findest du Rezepte, die von mir erstellt oder von mir ausprobiert und variiert wurden.
Ich lebe nicht ausschließlich vegan, die Gründe und meine Erfahrungen kannst du auch in diesem Blog nachlesen.
Inzwischen versuche ich (tun das inzwischen nicht "alle"?) Verpackungen zu vermeiden, DIY - also auf deutsch schlicht vieles selber machen anstatt zu kaufen.

Freitag, 22. Oktober 2010

Nudeln mit Räucher-Tofu

Das ist etwas für Leute, die sich gerne an Schinken-Nudeln erinnern. ^^

300g Vollkornbandnudeln kochen.

In einer großen Pfanne in 50g Margarine 1 gewürfelte Zwiebel und eine gehackte Knoblauchzehe hellgelb anschwitzen.
150g Räuchertofu in dünne, kleine Scheiben geschnitten dazugeben und mitbraten lassen für ein paar Minuten.
1 EL Mehl dazu, gut rühren. Mit 100ml Wasser und 50 ml Soja Cuisoine (vorher gemischt) ablöschen, eventuell noch etwas mehr Wasser und Soja Cuisine dazugeben.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die fertigen Nudeln darunterrühren und ein paar Minuten miteinander in der Pfanne ziehen lassen.
Servieren mit veganem Reibekäse, z.B.PARMAZANO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen