Hallo

In diesem Blog findest du Rezepte, die von mir erstellt oder von mir ausprobiert und variiert wurden.
Ich lebe nicht ausschließlich vegan, die Gründe und meine Erfahrungen kannst du auch in diesem Blog nachlesen.
Inzwischen versuche ich (tun das inzwischen nicht "alle"?) Verpackungen zu vermeiden, DIY - also auf deutsch schlicht vieles selber machen anstatt zu kaufen.

Samstag, 13. November 2010

Warmer Gemüse-Nudelsalat

200g Vollkorn-Spirelli, 3EL Olivenöl, 2 Zwiebeln, 2 Zucchini, 2 Möhren, 1 Tasse gegarten Gemüsemais, Kräutersalz, Pfeffer, Sojaghurt, Soja Cuisine, 2 Knoblauchzehen, frische Kräuter

Vollkorn-Spirelli kochen.

3 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen. Darin bei mittlerer Hitze zwei in Streifen geschnittene Zwiebeln gelb dünsten, dann zwei in hauchdünne Sscheiben geschnittene Möhren zugeben und mitdünsten, dann 2 Zucchine zugeben, halbiert und in 5 mm dicke Scheiben geschnitten.

Alles immer gut rühren und zum Schluß mit Deckel 5 Minuten dünsten. Den Gemüsemais dazugeben und alles mit den Nudeln in einer Schüssel mischen.

Für die Soße 125g Sojaghurt und 2 EL Soja Cuisine (oder Hafer Cuisine) glattrühren, 2 durchgedrückte Knoblauchzehen zugeben, frische Kräuter, z.B. Petersilie und Schnittlauch, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Soße mit dem Salat vermischen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen