Hallo

In diesem Blog findest du Rezepte, die von mir erstellt oder von mir ausprobiert und variiert wurden.
Ich lebe nicht ausschließlich vegan, die Gründe und meine Erfahrungen kannst du auch in diesem Blog nachlesen.
Inzwischen versuche ich (tun das inzwischen nicht "alle"?) Verpackungen zu vermeiden, DIY - also auf deutsch schlicht vieles selber machen anstatt zu kaufen.

Samstag, 11. Dezember 2010

Süß Pikante Reispfanne

Zutaten für 1 Person:
15 g Zwiebeln
5 g Butter
65 g Vollkornreis
175 ml Brühe
100 g Möhren
40 g Porree
35 g Rosinen
25 g Erdnüsse
5 g Honig
15 ml Weißwein
etwas Jodsalz
etwas Kurkuma
etwas Ingwer

Die Zwiebeln schälen, vierteln und in heißem Fett glasig dünsten. Den Reis zugeben, mit der Gemüsebrühe angießen, aufkochen und bei geringer Hitze ca. 30 Minuten ausquellen lassen.
Die Möhren und den Lauch putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Mit den Rosinen und den leicht angerösteten Erdnüssen zu dem Reis geben und ca. 5-10 Minuten mitgaren. Mit Honig, Wein, Salz, Kurkuma und feingeschnittener Ingwerwurzel abschmecken.

20 Minuten Zubereitungszeit, 15 Minuten kochen, 30 Minuten quellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen