Hallo

In diesem Blog findest du Rezepte, die von mir erstellt oder von mir ausprobiert und variiert wurden.
Ich lebe nicht ausschließlich vegan, die Gründe und meine Erfahrungen kannst du auch in diesem Blog nachlesen.
Inzwischen versuche ich (tun das inzwischen nicht "alle"?) Verpackungen zu vermeiden, DIY - also auf deutsch schlicht vieles selber machen anstatt zu kaufen.

Samstag, 30. Juli 2011

Muffins mit Apfel

Zutaten:
  • 250g Mehl
  • 40g Instant-Haferflocken
  • 80g Zucker
  • 125g Margarine
  • 20g Mondamin oder anderes Stärkepulver
  • 350ml Soja-Drink mit Bananengeschmack (oder Vanille)
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 TL oder 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 kleine Äpfel

Muffinblech vorbereiten, Ofen vorheizen auf 175-180°C
Alle Zutaten außer Margarine und Äpfel mit dem Schneebesen zu einem gleichmäßigen Teig verrühren. Margarine schmelzen und unterrühren. Äpfel schälen, entkernen, kleinsc hneiden und unter den Teig rühren.
Alles in die Muffinsförmchen füllen. Ca. 25 Minuten, 2 Schiene von unten, backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen