Hallo

In diesem Blog findest du Rezepte, die von mir erstellt oder von mir ausprobiert und variiert wurden.
Ich lebe nicht ausschließlich vegan, die Gründe und meine Erfahrungen kannst du auch in diesem Blog nachlesen.
Inzwischen versuche ich (tun das inzwischen nicht "alle"?) Verpackungen zu vermeiden, DIY - also auf deutsch schlicht vieles selber machen anstatt zu kaufen.

Mittwoch, 3. August 2011

Aufstrich Hans

Aufstrich aus Azuki-Bohnen und Cashewmus
Konsistenz und Farbe in Richtung "Leberwurst"

  • 80g Azukipaste
  • 30g Cashewmus
  • etwas Salz, ca. 1/4 TL
  • 1 TL Majoran
  • 1 TL Thymian
  • 1/3 TL Salatpikant von Asal oder ein anderes säurehaltige Salatpulver
  • 1/3 TL Gemüsebrühpulver (wenn sehr salzig, Salz reduzieren!)
  • 1/2 TL Vantastic Food Gewürz "Bratkartoffel mit Röstzwiebel"

150g Azukibohnen über Nacht in Wasser einweichen, im Schnellkochtopf 15 Minuten garen, durch ein Sieb passieren. Die Masse vierteln, 3 Teile einfrieren, 1 Teil für den Aufstrich verwenden, das sind dann ca. 80g Azukipaste.

Azukipaste mit dem Cashewmus in einer kleinen Schale mit einem kleinen Schneebesen gut verrühren, dann die trockenen Zutaten unterrühren. Vorsichtig mit dem Salz!

In ein sauberes Deckelglas füllen, im Kühlschrank aufbewahren und zügig verbrauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen