Hallo

In diesem Blog findest du Rezepte, die von mir erstellt oder von mir ausprobiert und variiert wurden.
Ich lebe nicht ausschließlich vegan, die Gründe und meine Erfahrungen kannst du auch in diesem Blog nachlesen.
Inzwischen versuche ich (tun das inzwischen nicht "alle"?) Verpackungen zu vermeiden, DIY - also auf deutsch schlicht vieles selber machen anstatt zu kaufen.

Mittwoch, 10. August 2011

Schoko Muffins

Zutaten:
  • 300g Mehl
  • 250g Zucker
  • 50g gesiebtes Kakaopulver
  • 7 Eßlöffel Pflanzenöl
  • 375ml Soja-Drink
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 4 EL Edelzartbitter Schokoladenraspel (auf die Zutatenliste achten, hoher Kakaoanteil, keine Milchprodukte!)
  • zusätzlich Schokoraspeln zum Bestreuen
Muffinblech vorbereiten, Ofen vorheizen auf 175-180°C
Alle Zutaten außer Schokoraspel mit dem Schneebesen zu einem gleichmäßigen Teig verrühren. Zum Schluß die Schokoraspel unterrühren.
Alles in die Muffinsförmchen füllen und mit Schokoraspel bestreuen. Ca. 25 Minuten, 2 Schiene von unten, backen.

Ist auch lecker ohne Schokoraspel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen