Hallo

In diesem Blog findest du Rezepte, die von mir erstellt oder von mir ausprobiert und variiert wurden.
Ich lebe nicht ausschließlich vegan, die Gründe und meine Erfahrungen kannst du auch in diesem Blog nachlesen.
Inzwischen versuche ich (tun das inzwischen nicht "alle"?) Verpackungen zu vermeiden, DIY - also auf deutsch schlicht vieles selber machen anstatt zu kaufen.

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Süßkartoffel mit Tomate

Das ist so eine typische "was hab ich im Kühlschrank und was muß weg" -Suppe.

Eine Büchse Pizzatomaten o.ä., ca. 400g Süßkartoffeln, gekochte Dinkelbandnudeln o.ä., Gemüsebrühpulver, Salz, Crema di balsamico al cacao (na, ja, oder so was ähnliches), 2-3 EL Ibi-Hot o.ä., TK-Kräuter oder frische Kräuter nach Geschmack

Geschälte und gewürfelte Süßkartoffeln mit den Tomaten, 2 TL Gemüsebrühpulver und Wasser aufkochen ( 1mal die Tomatenbüchse gefüllt ) und 20 Min. köcheln lassen. Pürieren.
Ibi und Kräuter unterrühren, mit Salz und Balsamico Creme abschmecken.
Zum Schluß die weichgegarten Nudeln unterheben (Rohgewicht ca. 50g)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen