Hallo

In diesem Blog findest du Rezepte, die von mir erstellt oder von mir ausprobiert und variiert wurden.
Ich lebe nicht ausschließlich vegan, die Gründe und meine Erfahrungen kannst du auch in diesem Blog nachlesen.
Inzwischen versuche ich (tun das inzwischen nicht "alle"?) Verpackungen zu vermeiden, DIY - also auf deutsch schlicht vieles selber machen anstatt zu kaufen.

Sonntag, 22. Januar 2012

Chicoree Salat

500g Chicoree, 1 Glas Champignons, 1 Glas Mandarin-Orangen, 250g Sojaghurt, Zitronensaft, Ketchup, Zucker, Salz, Schnittlauch und Kresse

Soße rühren aus dem Sojaghurt plus Saft einer halben kleinen Zitrone, 2 EL Ketchup, Kräutersalz und Zucker, sowie einen Schuß von dem Saft der Mandarin-Orangen.
Die abgetropfeten Champignons und Mandarinen zugeben.
Chicoree waschen, die unteren, braunen Enden wegschneiden, der Länge nach vierteln und die Viertel in Streifen schneiden. Schnell in die Soße geben und umrühren, sonst werden sie braun.
Zum Schluß noch die Kräuter unterheben und nochmal mit Salz und Zucker abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen